Hände tippen auf Tastatur mit Sicherheitssymbolen

Ausgabe 01/2020

Lesezeit 2 Minuten

meineBIG: Für Login bald hinterlegte Handynummer nötig

Ihr persönlicher Servicebereich meineBIG wird noch sicherer. Bald loggen Sie sich zusätzlich zu Ihrem Passwort mit einer 5-stelligen TAN-Nummer ein, die Ihnen bei jedem Login in Echtzeit aufs Handy geschickt wird. Das funktioniert natürlich nur, wenn wir Ihre aktuelle Handynummer gespeichert haben.

Was ändert sich in meineBIG?

Das SMS-TAN-Verfahren nutzen wir in meineBIG bisher in den Bereichen „Meine Nachrichten“ und „Patientenquittung“. In Zukunft wird sich das ändern: Sie geben direkt beim Login eine SMS-TAN ein und nutzen dann alle Funktionen in meineBIG. Ohne eine hinterlegte Handynummer, an die dann die SMS-Tan geschickt wird, ist der Login nicht mehr möglich.

Warum wird die SMS-TAN beim Login eingeführt?

Wir sichern Ihre Daten so gut wie möglich vor Betrügern. Daher bauen wir zusätzlich zum Passwort eine weitere Sicherung ein. Das ist die SMS-TAN, die Sie beim Login eingeben. So sind Ihre Daten bestmöglich geschützt.

Vorteil meineBIG

In der Online-Filiale meineBIG erledigen Sie viele Versicherungsdinge bequem und unkompliziert, egal ob Sie eine Krankmeldung hochladen, das Bonusprogramm BIGtionär nutzen oder Rechnungen einreichen möchten. Mittlerweile gibt es in meineBIG rund 100 digitale Funktionen und Prozesse, die Ihnen alles rund ums Thema Krankenkasse einfach machen. Gerade in stressigen Momenten oder extremen Situationen, wie der Corona-Pandemie, spart das Zeit und erleichtert den Alltag.

© shutterstock.com/13_Phunkod

Auch interessant